Navigation

Alexander Proksch

Kochstr. 6
91054 Erlangen
Raum: 1.018
Telefon: 09131-85-29292

E-Mail: alexander.proksch@fau.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Alexander Proksch, geb. 1988 in Neumarkt/Opf., ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie. Er studierte von 2009 bis 2015 Evangelische Theologie in Neuendettelsau, Leipzig und München. An der Universität Leipzig absolvierte er daneben einen Bachelor-Studiengang in Sozialwissenschaften & Philosophie und wurde mit einer Arbeit über Hegels Religionsphilosophie zum B.A. graduiert. Nach der Theologischen Aufnahmeprüfung der ELKB 2015 wurde er Vikar in der bayerischen Landeskirche und wurde im Dezember 2017 zum Pfarrer ordiniert. In seiner Dissertation widmet er sich mit einer empirisch-qualitativen Studie der liturgischen Kleidung im evangelischen Gottesdienst.