Der Fachbereich gratuliert PD Dr. Sarah Schulz zur Aufnahme in das Heisenberg-Programm der DFG!

Der Fachbereich gratuliert PD Dr. Sarah Schulz, Akad. Oberrätin a.Z. am Lehrstuhl für Altes Testament I (Geschichte und Literaturgeschichte), zur Aufnahme in das Heisenberg-Programm der DFG!  Ziel des Heisenberg-Programms ist es, herausragenden Wissenschaftler:innen zu ermöglichen, sich auf eine wissenschaftliche Leitungsposition vorzubereiten und in dieser Zeit weiterführende Forschungsthemen zu bearbeiten. Im Rahmen ihres geförderten Vorhabens „Deuteronomistische Geschichtsschreibung – ein Phantom der Forschung?“ wird Sarah Schulz die Bedeutung deuteronomistischer Redaktion für die Entstehung des Kanonteils „Vordere Propheten“ erforschen. Der Schwerpunkt wird dabei auf den Samuel- und Königebüchern liegen.